5 Tipps, wie du am Wochenende sicher mit deinem Team verlieren wirst.

von Alexander Pfeifer Thursday, 5. June 2014 Express Tipps. 0 Kommentare

image

1. Unterschätze den Gegner.  Am besten sprecht ihr bei der gemeinsamen Anreise nur über euer letztes gewonnenes Spiel und sagt euch: "Wenn wir wieder genauso spielen, dann hat der Gegner keine Chance."

2. Don´t talk. Kopfhörer auf - Musik auf Anschlag und knapp vor der Teambesprechung mit Widerwillen  abnehmen. Auf versuchten Smalltalk von sozial motivierten Mitspielern möglichst abweisend reagieren.

3. Sprich negativ mit dir selbst.  z.B. "Bei großer Hitze hab´ ich noch nie gut gespielt." oder "Wenn wir nicht gleich zu Beginn ein Tor schießen, wird der Gegner immer stärker." Verdränge Gedanken, wie: "Ich weiß, was ich kann - konzentrier dich drauf!" - die würden dich in eine gute Stimmung bringen.

4. Zeigt eure Schwächen. Zeigt eurem Gegner, dass ihr als Team nicht den besten Tag erwischt habt. Kommentiert alle Fehler, weist euch gegenseitig lautstark Schuld zu und unterstreicht das mit abfälligen Gesten. Positives  Coaching  von eurem übermotivierten Kapitän wehrt am besten ab mit:"Was soll das heute noch bringen!" - zusätzlich verstärkt ihr das mit hängendem Kopf und Blick zum Boden. Zusätzlich hilft euch der ständige Blick zum Boden, damit ihr Unebenheiten am Rasen sofort erkennt und ein Stolpern vermeidet.

5. Konzentrier´ dich auf Einzelaktionen. Nur die Besten werden sich durchsetzen. Geh´ immer und überall am Spielfeld volles Risiko. Der Auswahltrainer nimmt nur die Spieler mit den besten Tricks und schönsten Toren. Wenn ein Mitspieler ein Tor schießt, dann denk dir: "Hoffentlich schießt er nicht noch eines, sonst wird´s nichts mit meiner Team-Einberufung." Vermeide jedenfalls allzu herzliches Abklatschen und anerkennende Worte in Richtung Torschützen.